Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPolleti, Axel
TitelFranzoesischlehrbuecher im Urteil von Schuelern und Lehrern. Bericht ueber eine Umfrage.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 40 (1993) 2, S. 183-190Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterUmfrage; Medien; Lehrer; Schüler; Schwierigkeitsgrad; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Grammatik; Text; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Illustration
AbstractEs handelt sich bei dem Text um die Auswertung einer Befragung von Lehrern und Schuelern zu den verschiedenen Lehrwerken fuer den Franzoesischunterricht. Dabei werden die Meinungen der Befragten zu den Illustrationen, zu dem Umfang der Lehrwerke, zur Aufbereitung der Grammatik ebenso analysiert wie ihre Ansichten zum Schwierigkeitsgrad und zu den verschiedenen Textsorten und Themen. Abschliessend bemerkt der Autor, dass ein grosser Teil der Forderungen von Lehrern und Schuelern an die Franzoesischlehrbuecher nicht erfuellt wird.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: