Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOglroza, Malgorzata
Titel"Wir sind Kinder einer Erde". Bericht vom Briefeschreiben im Fremdsprachenunterricht anhand eines erprobten neuen Lehrwerks.
QuelleIn: Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich, 2 (1993) 5, S. 15-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533
SchlagwörterBrief; Fremdsprachenunterricht; Kind; Polen; Text; Deutsch; Schreiben; Zeichnung; Erzählen; Frühbeginn; Kind; Frühbeginn; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerk; Brief; Deutsch; Erzählen; Text; Fremdsprachenunterricht; Zeichnung; Korrespondenz; Schreiben; Polen
AbstractEine Lehrerin berichtet aus Polen, wie ihre deutschlernenden Kinder, angeregt durch den Umgang mit dem Lehrwerk "Aurelia", bereits auf frueher Lernstufe zum Briefeschreiben angeregt werden. Die Themen der Korrespondenz mit Kindern aus anderen Laendern richten sich an diesem Lehrbuch aus, mit dem die angeschriebenen Klassen aus Italien oder der Tschechei auch arbeiten. Dieses Briefschreiben gibt den Anlass zum Textschreiben. Die Freude bei der Ankunft eines Briefes aus dem Ausland ist gross, und die Motivation zurueckzuschreiben, Fragen zu beantworten, zu erzaehlen und Bildchen dazu malen ist hoch.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Primar : Zeitschrift für Deutsch als Fremdsprache und Zweitsprache im Primarschulbereich" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: