Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keohane, Kathy |
---|---|
Titel | Facing the music. |
Quelle | In: Practical English teaching, 13 (1993) 4, S. 56-57 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0260-4752 |
Schlagwörter | Wortschatztest; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Unterrichtsplanung; Grammatik; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Collage (Mus); Musik |
Abstract | Kurze Musiksequenzen von ca. 30 Sekunden Laenge koennen Anlass fuer viele sprachliche Aktivitaeten sein. Sie regen z. B. zu Partnergespraechen ueber die Musik an und lassen sich zur Wiederholung und Uebung von unterschiedlichem Vokabular oder zu intensiven Hoerverstehensuebungen nutzen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |