Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gude, Kathy |
---|---|
Titel | Eighteen tips for grammar exercises. |
Quelle | In: Zielsprache Englisch, 23 (1993) 4, S. 2-13, 4142 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6173 |
Schlagwörter | Situationsansatz; Schriftliche Übung; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Methodik; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Erwachsenenbildung; Erfahrungsbericht |
Abstract | Die 18 Unterrichtstips fuer einen kreativeren und handlungsorientierteren Grammatikunterricht im Englischen stammen aus der langjaehrigen Unterrichtspraxis der Autorin. Die Beispiele werden auf dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrung kommentiert und sind bereits so aufbereitet, dass sie als Kopiervorlage genutzt werden koennen. Behandelt werden u. a. Question Forms, Modals, Reported Speech, Conditionals etc. Die meisten Beispiele sind in Dialogform gehalten und als schriftliche Uebung geeignet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |