Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dass, Lucille |
---|---|
Titel | Developing student teachers' information skills-the AR way. |
Quelle | In: English teaching forum, 30 (1992) 2, S. 10-13 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Tagebuch; Gruppenarbeit; Tagebuch; Unterrichtsplanung; Microteaching; Unterrichtsforschung; Selbsttätigkeit; Lehrerausbildung; Microteaching; Feedback; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernerorientierung; Methodik; Prozessorientierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung |
Abstract | Die Unfaehigkeit zum unabhaengigen kreativen Denken und Gruppenarbeit, zu Kritik und Selbstkritik vieler Lehramtsstudenten und deren Unselbstaendigkeit veranlasste die Autorin, in ihren Methodik-Kurs zum Thema Sprechen und Hoerverstehen auch das Lehren von Lernstrategien einzubauen. Sie schildert ihre Vorgehensweise in dem Kurs ebenso wie ihre Methode der kritischen Selbstreflexion ihres Unterrichts und der Erprobung von Loesungswegen fuer die dabei identifizierten Probleme (action research). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |