Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDass, Lucille
TitelDeveloping student teachers' information skills-the AR way.
QuelleIn: English teaching forum, 30 (1992) 2, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterTagebuch; Gruppenarbeit; Tagebuch; Unterrichtsplanung; Microteaching; Unterrichtsforschung; Selbsttätigkeit; Lehrerausbildung; Microteaching; Feedback; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Lernerorientierung; Methodik; Prozessorientierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung
AbstractDie Unfaehigkeit zum unabhaengigen kreativen Denken und Gruppenarbeit, zu Kritik und Selbstkritik vieler Lehramtsstudenten und deren Unselbstaendigkeit veranlasste die Autorin, in ihren Methodik-Kurs zum Thema Sprechen und Hoerverstehen auch das Lehren von Lernstrategien einzubauen. Sie schildert ihre Vorgehensweise in dem Kurs ebenso wie ihre Methode der kritischen Selbstreflexion ihres Unterrichts und der Erprobung von Loesungswegen fuer die dabei identifizierten Probleme (action research).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: