Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Mehrere Vorschlaege zum Thema Naturwissenschaften und Englischunterricht stehen im Mittelpunkt des Heftes: B. Wilkes stimuliert Schueler beim Experimentieren mit elektrischen Stromkreisen zum Englisch sprechen. J. Hamilton laesst Schueler zum gleichen Zweck mit Toenen experimentieren. In ihrem Projekt arbeiteten Englisch- und Sachunterrichtslehrer zusammen. A. Worall stellt ein Dominospiel und andere Unterrichtsaktivitaeten vor, bei denen die Schueler neben Englisch viel ueber gefaehrdete Tiere, ihre Lebensgewohnheiten und Ernaehrung lernen koennen. In der Rubrik "teaching ideas" erklaert A. Debska einfache Zaubertricks, die vielfaeltige Sprechanlaesse bieten. E. Garvie nutzt eine, mit verschiedenen Gegenstaenden gefuellte kit-bag zum Ueben von Vokabeln und Strukturen. J. Ashworth laesst ihre Schueler Raetselkarten herstellen, die als willkommenes Uebungs- und Zusatzmaterial von den Mitschuelern im Laufe des Schuljahres geloest werden koennen. A. Wright beschreibt, wie Schueler und Lehrer lustige Figuren fuer den Englischunterricht zeichnen koennen, fuer die im Laufe des Unterrichts immer komplexere Charakteristika und Lebensverhaeltnisse erfunden werden. In der Rubrik "resources" stellt J. Sancha die Einsatzmoeglichkeiten fuer Eric Carles Bilderbuch The Bad-Tempered Ladybird und einen dazugehoerigen BBC Schulfunk-Videofilm vor. In der Rubrik "Teaching Issues" werten J. Khan, M. Williams und J. Bourne ihre Erfahrungen aus zwei britischen Projekten und einem singalesischen Projekt zum fruehbeginnenden Englischunterricht aus.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0961-849X
Science. (Themenheft) 1991.
2694813
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)