Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bellamy, Gordon; Bünning, Frank |
---|---|
Titel | Reformbestrebungen der beruflichen Lehrerbildung in Großbritannien. |
Quelle | In: Die berufsbildende Schule, 56 (2004) 2, S. 45-48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-951X |
Schlagwörter | Pädagogik; Lehrer; Lehrerbildung; Ausbildung; Qualifikationsanforderung; Qualifizierung; Berufsschule; Studium |
Abstract | Der Beitrag behandelt die berufliche Qualifikation und Reformbestrebungen in der Ausbildung der Lehrkräfte an Further Education Colleges. Diese Lehrkräfte werden häufig vor dem Hintergrund ihrer Berufserfahrungen in dem betreffenden Berufsfeld rekrutiert und können in der Regel kein universitäres Studium vorweisen, zumal bis 2001 auch keine formalen Zugangsvoraussetzungen für ein Lehramt an berufsbildenden Einrichtungen bestanden. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2005_(CD) |