Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Paetzold, Kurt-Michael
Titel: Teaching the passive to advanced learners of English.
Quelle: In: Bielefelder Beiträge zur Sprachlehrforschung, 9 (1980) 1, S. 3-46     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen; Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0172-3510
Schlagwörter: Schule; Mündlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Übungsinhalt; Fortgeschrittenenunterricht; Aktionsart; Gesprochene Sprache; Grammatikunterricht; Sprachliche Korrektheit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schriftsprache; Hochschule
Abstract: Die Abhandlung wendet sich an Englischlehrer, die an der Schule oder an der Universitaet deutsche Fortgeschrittene unterrichten. Sie stellt syntaktische, funktionsgebundene und stilistische Regeln fuer die Anwendung des Passivs im Englischen auf und untersucht die gebraeuchlichen Uebungssammlungen, die insofern als bedeutungslos angesehen werden, als sie (mit einer Ausnahme) dem Studierenden die schwierige Entscheidung, ob das Passiv anzuwenden ist, abnehmen. Der Verfasser stellt deshalb eigenes Uebungsmaterial zur Verfuegung und macht Vorschlaege fuer sinnvolle Uebungen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bielefelder Beiträge zur Sprachlehrforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: