Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahne, Mathilde
TitelLoch tute Aua Aua - Sensomotorische Angebote im Unterricht mit autistischen Kindern.
QuelleIn: Lernen konkret, 5 (1986) 3, S. 20-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterAutismus; Sinneseindruck; Förderung; Wasser; Therapie; Körpererfahrung; Motopädagogik; Rhythmische Erziehung; Sensumotorik; Sonderpädagogik; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Maßnahme
AbstractAus der Praxis entwickelte Angebote fuer die gezielte Foerderung autistischer Kinder im sensomotorischen Bereich. Die Themen sind dem Lernzielbereich "Ueber den Koerper die eigene Person erleben" zugeordnet. Es handelt sich hierbei um ein zentrales Anliegen in der Foerderung von Autisten. Aus folgenden Bereichen werden Hinweise gegeben, die auch auf Lernsituationen in anderen Einrichtungen uebertragen werden koennen: Bewegungsspiele in der Turnhalle; Erfahrungen mit Wasser; Erfahrungen beim Matschen und Rieseln mit feuchten und trockenen Materialien; Gleichgewichts- und Bewegungserfahrungen durch Schaukeln und Fahren machen; Rubbeln und Reiben des Koerpers.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: