Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Murphy, Barbara
Titel: Second language reading and testing in bilingual education.
Quelle: In: TESOL quarterly, 14 (1980) 2, S. 189-197     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0039-8322
Schlagwörter: Test; Didaktische Grundlageninformation; Bilingualismus; Lesen; Vereinigte Staaten
Abstract: Die Autorin beschreibt die besondere Situation von Minoritaetenkindern in amerikanischen bilingualen Erziehungsprogrammen im Gefolge der Lau vs. Nichols Entscheidung. Standardisierte Tests, die auf Muttersprachler ausgerichtet sind, werden als ungeeignet zurueckgewiesen, weil der von der Autorin favorisierte "Language Experience Approach (LEA)" sich im Zweitsprachenlernprozess der Minoritaetenkinder orientiert.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "TESOL quarterly" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: