Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: MacGuire, Peter L.
Titel: Timetense alignment exercises: A dramatic treatment of verb tenses.
Quelle: In: English teaching forum, 18 (1980) 3, S. 13-15     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Methode; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Polen
Abstract: Auf Grund fehlender struktureller Aequivalenzen haben polnische Lerner des Englischen nach Auskunft des Autors grosse Schwierigkeiten, die Verbzeiten zu den bedingenden Faktoren (Zeitpunkt der Frage; Zeitpunkt, auf den sich die Frage bezieht und Dauer des erfragten Ereignisses) in Beziehung zu bringen. Er beschreibt ein von ihm entwickeltes Verfahren, mit Hilfe von fragmentarischen biographischen Daten, die vom Lerner unter Benutzung der korrekten Verbzeiten zu einer Lebensgeschichte etc. expandiert werden muessen, solchen Schwierigkeiten beizukommen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: