Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Leahy, Robert M.
Titel: A practical approach for teaching ESL pronunciation based on distinctive feature analyses.
Quelle: In: TESOL quarterly, 14 (1980) 2, S. 209-219     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0039-8322
Schlagwörter: Empirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Fonetik; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Auf der Basis eines um eine psychometrische Komponente erweiterten, mit distinktiven Merkmalen arbeitenden Modells wird die Produktion von 124 Sprechern des Arabischen (N=14), Farsi (N=36), Japanischen (N=12) und Spanischen (N=62) im Bereich der englischen Konsonanten analysiert. Als Hauptproblem erwies sich die Stimmhaftigkeitsopposition in finaler Position. Es werden Vorschlaege zur Beseitigung dieser Fehlerquelle unterbreitet.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "TESOL quarterly" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: