Literaturnachweis - Detailanzeige
| Institution | UNESCO |
|---|---|
| Titel | World conference on special Needs education: access and Quality. Salamanca, Spain, 7-10 June 1994. Final Report. |
| Quelle | UNESCO (1995), 121 S.
PDF als Volltext |
| Sprache | englisch; französisch; spanisch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
| Schlagwörter | Bildungspolitik; Bildungsreform; Internationale Zusammenarbeit; Behinderung; Sonderpädagogik; Inklusion; Integration; Konferenzbericht; Qualität; Welt; Zugang; Internationale Konferenz; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft und Kultur) |
| Abstract | Abschlussbericht der UNESCO "World conference on special Needs education: access and Quality" 1994 in Salamanca, Spanien. Diese Konferenz verabschiedete die bekannte Salamanca-Erklärung zu Inklusion als Ziel internationaler Bildungspolitik. Der Bericht enthält folgende Kapitel: The Salamanca Statement * Special Needs Education: an Overview * The Conference * Summary of Thematic Presentations and Discussions * Framework for Action * Annexes. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. Final report of the UNESCO "World conference on special Needs education: access and Quality" 1994 in Salamanca, Spain. This conference adopted the famous Salamanca Statement on inclusion as a goal of international educational policy. The report contains the following chapters: The Salamanca Statement * Special Needs Education: an Overview * The Conference * Summary of Thematic Presentations and Discussions * Framework for Action * Annexes. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2014/3 |