Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJung, Kim H.
TitelA paperscrap approach to internalizing language structures.
QuelleIn: English teaching forum, 18 (1980) 3, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterPattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Korea
AbstractDer Autor stellt zwei Varianten des "Paper-Scrap Approach" vor: 1. Die Schueler schneiden sich Papierstreifen, auf denen sie Satzteile notieren, deren Position so zu veraendern ist, dass mehrere sinnvolle Aeusserungen zustande kommen; 2. Den Schuelern werden Schilder mit ebensolchen Strukturelementen darauf um den Hals gehaengt. Sie agieren damit vor der Klasse. Auf diese Weise sieht der Autor ein wichtiges Prinzip fremdsprachlichen Lernens gewahrt: die Schueler pflegen aktiven Umgang mit der Zielsprache.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: