Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Jung, Kim H.
Titel: A paperscrap approach to internalizing language structures.
Quelle: In: English teaching forum, 18 (1980) 3, S. 31-35     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Pattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Korea
Abstract: Der Autor stellt zwei Varianten des "Paper-Scrap Approach" vor: 1. Die Schueler schneiden sich Papierstreifen, auf denen sie Satzteile notieren, deren Position so zu veraendern ist, dass mehrere sinnvolle Aeusserungen zustande kommen; 2. Den Schuelern werden Schilder mit ebensolchen Strukturelementen darauf um den Hals gehaengt. Sie agieren damit vor der Klasse. Auf diese Weise sieht der Autor ein wichtiges Prinzip fremdsprachlichen Lernens gewahrt: die Schueler pflegen aktiven Umgang mit der Zielsprache.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: