Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSiepmann, Gerda; Schirmer, Brita
TitelGanzheitliches Lernen im Anfangsunterricht mit lernbehinderten Schuelern.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 44 (1993) 10, S. 665-674
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterGanzheitlichkeit; Empirische Untersuchung; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Lernbehinderung; Ganzheitlicher Unterricht; Sprache; Musik; Rhythmus; Bewegung (Motorische); Rhythmische Erziehung
AbstractDie Autorinnen erklaeren zunaechst den Begriff der Ganzheitlichkeit und stellen seine historische Entwicklung dar. Der Vorgang des Lernens wird naeher untersucht. Bewegung, Musik und Sprache werden als Elemente eines ganzheitlichen Unterrichts vorgestellt. Eine empirische Untersuchung ergibt, dass diese Elemente entwicklungsfoerdernd auf geistig behinderte Kinder wirken koennen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: