Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Puttich-Becke, Marion |
---|---|
Titel | Wir ueben Woerter mit B/b gekoppelt mit Uebungen zur Figur-Grund- Wahrnehmung. |
Quelle | In: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 7-8, S. 15-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-5564; 0941-5017 |
Schlagwörter | Akustische Wahrnehmung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutsch; Visuelle Wahrnehmung; Lesenlernen; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Als Lernziele sollen die Schueler u. a. Saetze mit B- Woertern bilden, Bilder den korrespondierenden Woertern zuordnen, Woerter abschreiben. Zu den Lernhilfen zaehlt eine kopierfaehige Arbeitsvorlage. Bei den verschiedenen moeglichen Schwierigkeiten der visuellen Wahrnehmung wird besonders die Figur-Grund-Wahrnehmung beruecksichtigt. Zu den Lernhilfen zaehlt eine kopierfaehige Arbeitsvorlage. Der Unterrichtsverlauf wird in sechs Schritten skizziert. Hierzu gehoeren eine akustische Analyse, eine Sprach- und eine Leseuebung. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Wir ueben Woerter mit B/b |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |