Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelWir ueben Woerter mit B/b gekoppelt mit Uebungen zur Figur-Grund- Wahrnehmung.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 15 (1993) 7-8, S. 15-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterAkustische Wahrnehmung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutsch; Visuelle Wahrnehmung; Lesenlernen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractAls Lernziele sollen die Schueler u. a. Saetze mit B- Woertern bilden, Bilder den korrespondierenden Woertern zuordnen, Woerter abschreiben. Zu den Lernhilfen zaehlt eine kopierfaehige Arbeitsvorlage. Bei den verschiedenen moeglichen Schwierigkeiten der visuellen Wahrnehmung wird besonders die Figur-Grund-Wahrnehmung beruecksichtigt. Zu den Lernhilfen zaehlt eine kopierfaehige Arbeitsvorlage. Der Unterrichtsverlauf wird in sechs Schritten skizziert. Hierzu gehoeren eine akustische Analyse, eine Sprach- und eine Leseuebung. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Wir ueben Woerter mit B/b
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: