Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hermann, Gisela
Titel: Attitudes and success in children's learning of English as a second language: The motivational versus the resultative hypothesis.
Quelle: In: English language teaching journal, 34 (1980) 4, S. 247-254     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337
Schlagwörter: Einstellung (Psy); Lernpsychologie; Lernprozess; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Soziolinguistik; Fremdsprachenunterricht
Abstract: Die Studie kommt zu dem Schluss, dass die Hypothese, wonach der Erfolg im Fremdsprachenunterricht zu grossen Teilen von der jeweiligen Ausgangsmotivation (instrumental vs. integrativ) des Schuelers abhaengt, die Beziehung zwischen Erwartungshaltung und Erfolg oder Misserfolg im Fremdsprachenlernprozess nur unvollkommen beruecksichtigt. Sie zeigt, dass darueber hinaus das Erlernen einer Fremdsprache positive und negative Haltungen hervorruft.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "English language teaching journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: