Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Froebel, Rainer; Willenberg, Heiner |
---|---|
Titel | Fabeln: Kontexte - Schuelerproduktionen - Verstehen. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 14 (1987) 81, S. 29-32Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Nachgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Fabel; Kontext; Text; Textinterpretation; Zeitgeschichte; Bild |
Abstract | Das Verstehen von Fabeln kann dem Schueler durch Produktionsaufgaben und historische Kontextuierung erleichtert werden. Dies wird am Beispiel zweier Fabeln (Lessing: Der Rabe und der Fuchs; Aesop: Die Teilung der Beute) erlaeutert. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Der Rabe und der Fuchs (Lessing) und Die Teilung der Beute (Aesop). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |