Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFranzen, Godehard; Kroeger, Hans
TitelDas Oberstufen-Kolleg als Instrument der Bildungs- und Studienreform.
QuelleIn: Pädagogik heute, (1987) 5, S. 28-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-9401
SchlagwörterBildungspolitik; Bildungsreform; Sekundarstufe II; Kollegschule; Soziales Lernen; Sachinformation; Curriculumentwicklung; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht
AbstractEs handelt sich um einen Beitrag zum Thema "Das Oberstufenkolleg als Instrument der Bildungs- und Studienreform". Thesenartig werden einige wichtige Gesichtspunkte im Rahmen der bildungspolitischen Funktion des Oberstufenkollegs formuliert, seine Funktionen als Reforminstrument und Curriculum- Werkstatt dargelegt sowie Beispiele bisheriger Arbeitsergebnisse genannt. Aus der Vielfalt von Arbeitsergebnissen werden folgende fuenf Komplexe herausgegriffen und naeher erlaeutert: Orientierung, faecheruebergreifende Allgemeinbildung, Projektunterricht, andere Pruefungsformen und Lernen als sozialer Prozess.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: