Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Enter, Hans; Walz, Dieter
Titel: Komponentenuebungen zum verstehenden Hoeren im Grundkurs Englisch und Franzoesisch. Dargestellt anhand der LehrbuecherEnglish for you I und Bonjour, chers amis I.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, (1980) 9, S. 427-435     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Lautschrift
Sprache: deutsch; englisch; französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Audiovisuelles Medium; Lehrbuch; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Französisch; Deutschland-DDR
Abstract: Anhand der Lehrbuecher "English for you I" und "Bonjour, chers amis, Teil I" wird die Notwendigkeit von Komponentenuebungen (kommunikationsvorbereitende Uebungen) begruendet. In Ergaenzung dieser Auffassung finden sich zahlreiche Uebungsvorschlaege zum Erfassen der phonetischen Erscheinungen im Bereich der Phoneme, Woerter und Saetze, zum Erkennen der Bedeutung von Einzelwoertern, zum Beziehungserfassen sowie zum intuitiv-kombinatorischen Hoeren.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: