Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Emery, Peter G.
Titel: Evaluating spoken English: A new approach to the testing of listening comprehension.
Quelle: In: English language teaching journal, 34 (1980) 2, S. 96-98     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0307-8337
Schlagwörter: Testentwicklung; Testkritik; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Arabisch
Abstract: Da die bisher ueblichen Tests zum Hoerverstehen gleichzeitig auch die Lesefaehigkeit einbezogen, wurde im arabischen Fremdsprachenunterricht ein neues Verfahren entwickelt (die Testperson hoert Behauptungen in der Fremdsprache, die sie nach den Kriterien "richtig", "falsch", "persoenliche Meinung" und "unsinnig" beurteilen muss), das auf den Englischunterricht uebertragbar ist.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "English language teaching journal" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: