Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Dubin, Fraida; Olshtain, Elite
Titel: The interface of writing and reading.
Quelle: In: TESOL quarterly, 14 (1980) 3, S. 353-363     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0039-8322
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Schreiben; Fachsprache
Abstract: Die Zielgruppe derjenigen Fremdsprachenlehrer vor Augen, die zu einem spaeteren Zeitpunkt Fachtexte lesen koennen sollen (pre-ESP learners), untersuchen die Autoren moegliche Rueckwirkungen von Schreibstrategien auf die Lesefaehigkeit. Narrative Texte, von denen angenommen wird, dass sie weitgehend kulturunspezifisch organisiert sind, gelten als Belegstuecke, an denen (rhetorisch) praeskriptiv/kontrastive Eigenschaften von Texten und Diskursanalyse aufgezeigt werden koennen. Die dargelegten Vorschriften fuer die Produktion guter Prosa koennen in Lesestrategieempfehlungen umgesetzt werden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "TESOL quarterly" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: