Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJungk, Werner
TitelTypische Situationen der Arbeit mit dem Mathematik-Lehrbuch.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1992) 50, S. 13-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMathematikunterricht; Lehrbuch; Unterrichtseinheit; Anwendung; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Lehrbuch; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Anwendung; Handreichung
AbstractLehrbuecher sind fuer Schueler und Lehrer wichtige Arbeitsmittel. Aber wird mit ihnen wirklich gearbeitet? Es wird an Beispielen gezeigt, wie man das Lehrbuch bei der Behandlung von Begriffen, Saetzen und Verfahren einsetzen kann.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: