Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Parr, Rudolf
Titel: Ueber die Entwicklung der Kindergaerten nach dem X. Parteitag der SED und die weiteren Aufgaben bei der Erhoehung der Qualitaet der paedagogischen Arbeit in den Einrichtungen der Vorschulerziehung.
Quelle: In: Neue Erziehung im Kindergarten, 37 (1984) 2/3, S. 4-10     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0323-3022
Schlagwörter: Bildungspolitik; Kindergarten; Vorschulpädagogik; Gesetzgebung; Deutschland-DDR
Abstract: Auszug aus dem Referat des Stellvertreters des Ministers fuer Volksbildung auf dem Referentinnenseminar in Ludwigsfelde (31.10. bis 4. 11.1983). Es wird Bilanz gezogen ueber die seit dem X. Parteitag der SED auf dem Gebiet der Vorschulerziehung geleistete Arbeit, u. es werden die hoeheren Ansprueche u. Massstaebe herausgearbeitet, die mit der Verwirklichung der "Anweisung zu den Aufgaben der sozialistischen Bildung und Erziehung und zur Gewaehrleistung einer festen Ordnung in den Kindergaerten - Kindergartenordnung" gesetzt werden.
Erfasst von: Projektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Erziehung im Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: