Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Zarate, G.
Titel: Parlons musique et sons ou notes à la portée de tous.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 23 (1984) 184, S. 38-40     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Bewusstmachung; Schallplatte; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Auditives Medium; Lehrmaterialeinsatz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Hörfähigkeit; Lied; Musik
Abstract: Ausgehend von der Frage, wie Lieder fuer den Fremdsprachenunterricht nutzbar gemacht werden koennen, werden anhand einer Reihe von Beispielen Moeglichkeiten vorgestellt, wie sich Lehrer und Schueler Zugang zum Lied verschaffen koennen. Dabei steht weniger die politische oder sozio- kulturelle Aussage des Liedes im Mittelpunkt des Interesses als zum Beispiel dessen Versprachlichung und Vertonung sowie die Vortragsweise des Interpreten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: