Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoytak, Lidia
TitelReading proficiency and a psycholinguistic approach to second language reading.
QuelleIn: Foreign language annals, 17 (1984) 5, S. 509-517Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterCloze-Test; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Lesen; Psycholinguistik; Kontext; Übungsform; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übungsform; Fortgeschrittenenunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Kontext; Psycholinguistik; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen
AbstractAuf dem Hintergrund einer Schilderung der psycholinguistischen Ablaeufe, die bei dem Versuch, Informationen unterschiedlicher Art aus authentischem Textmaterial zu exzerpieren, ablaufen, benennt die Autorin insgesamt acht Moeglichkeiten des aktiven Umgangs mit schriftlichem Material. Sie sind in ihrem Schwierigkeitsgrad gestaffelt, beginnend mit dem fortgeschrittenen Anfaenger bis zur Gruppe der "Near- Natives", die Originalzeitungsausschnitte als Gruppen- Cloze bearbeiten koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: