Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoehr, Richard
TitelOf people, things, and the Spanish reflexe.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 22 (1984) 3, S. 163-181Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grammatik; Morphologie; Semantik; Syntax; Spanisch; Reflexivpronomen; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Grammatik; Morphologie; Reflexivpronomen; Semantik; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Spanisch
AbstractIn Abweichung von den in einigen Lehrbuechern des Spanischen vorgefundenen Klassifikationen spanischer Reflexivpronomen wird eine Zuordnung der Reflexive zu drei Kategorien vorgeschlagen, die sich an spezifischen Situationskontexten orientieren. Sie sind bezeichnet als "People Acting", "Things Happening" sowie "Interaction" und in sich weiter subkategorisiert, wobei argumentiert wird, dass der denkbare Zusammenfall der letzten Kategorie mit den beiden ersten aus methodischen Erwaegungen heraus nicht angezeigt sei. Methodische Ueberlegungen sind es auch, die den Autor veranlasst haben, einer notionalen Kategorisierung den Vorzug vor einer syntaktischen zu geben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: