Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Woehr, Richard
Titel: Of people, things, and the Spanish reflexe.
Quelle: In: IRAL : International review of applied linguistics in language teaching, 22 (1984) 3, S. 163-181     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Anmerkungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprache: englisch; deutsche Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0019-042x
Schlagwörter: Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Grammatik; Morphologie; Reflexivpronomen; Semantik; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Spanisch
Abstract: In Abweichung von den in einigen Lehrbuechern des Spanischen vorgefundenen Klassifikationen spanischer Reflexivpronomen wird eine Zuordnung der Reflexive zu drei Kategorien vorgeschlagen, die sich an spezifischen Situationskontexten orientieren. Sie sind bezeichnet als "People Acting", "Things Happening" sowie "Interaction" und in sich weiter subkategorisiert, wobei argumentiert wird, dass der denkbare Zusammenfall der letzten Kategorie mit den beiden ersten aus methodischen Erwaegungen heraus nicht angezeigt sei. Methodische Ueberlegungen sind es auch, die den Autor veranlasst haben, einer notionalen Kategorisierung den Vorzug vor einer syntaktischen zu geben.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "IRAL : International review of applied linguistics in language teaching" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "IRAL : International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: