Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlijn, Jan M.
TitelForeign language (FL) reading: Conceptual and syntactic strategies and their consequences for the role of the native language (NL).
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 22 (1984) 1, S. 71-73Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Experiment; Kontrastive Linguistik; Linguistik; Syntax; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Niederländisch; Lesen; Muttersprache; Hochschule; Interferenz
AbstractUnter Hinweis auf Experimente mit Muttersprachlern und Fremdsprachlern vertritt der Autor die These, dass fuer das Lesen in der Fremdsprache eine gruendliche syntaktische Analyse nicht erforderlich, dass vielmehr die Kenntnis der dargestellten Inhalte von groesserer Bedeutung ist. Der Leseunterricht sollte daraus die Konsequenz ziehen, dass selbst dann, wenn syntaktische Kontraste zwischen Erst- und Zweitsprache auftreten, der Vermittlung eines grossen Wortschatzes Vorrang gebuehrt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: