Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSnell-Hornby, Mary
TitelContrastive semantics: An empirical basis for guided student research.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 37 (1984), S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterAdjektiv; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Semantik; Hochschule; Kontrastive Linguistik; Deutsch; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Adjektiv; Deutsch; Kontrastive Linguistik; Lexik; Semantik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule
AbstractIn ihrer an der Universitaet Zuerich durchgefuehrten Uebung zur kontrastiven Semantik, die auf empirischen Forschungsergebnissen aufbaute, versuchte die Autorin, die Linguistik in den Fremdsprachenunterricht zu integrieren. Das Thema des Semesters lautete "Descriptive versus evaluative adjectives in English and German". Es wird ausfuehrlich erlaeutert, wie theoretische Probleme, die lexikalische Semantik betreffend, mit dem konkreten Studium eines heiklen Gebiets englisch- deutscher Lexik verbunden werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: