Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Snell-Hornby, Mary
Titel: Contrastive semantics: An empirical basis for guided student research.
Quelle: In: NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 37 (1984), S. 34-37     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Tabellen
Sprache: englisch; deutsche Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0028-3983
Schlagwörter: Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Adjektiv; Deutsch; Kontrastive Linguistik; Lexik; Semantik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Hochschule
Abstract: In ihrer an der Universitaet Zuerich durchgefuehrten Uebung zur kontrastiven Semantik, die auf empirischen Forschungsergebnissen aufbaute, versuchte die Autorin, die Linguistik in den Fremdsprachenunterricht zu integrieren. Das Thema des Semesters lautete "Descriptive versus evaluative adjectives in English and German". Es wird ausfuehrlich erlaeutert, wie theoretische Probleme, die lexikalische Semantik betreffend, mit dem konkreten Studium eines heiklen Gebiets englisch- deutscher Lexik verbunden werden kann.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: