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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Herausgeber nennen zwei Gruende fuer ihren Versuch, eine rein englischsprachige Zeitschrift von Italien aus zu lancieren. Zum einen soll die Zeitschrift Bestrebungen unterstuetzten, die von Organisationen wie "Lingua e Nuova Didattica" oder dem staatlichen "Special Foreign Language Project" seit Beginn der siebziger Jahre auf den Weg gebracht wurden. Zum anderen sollen in Italien betriebene fachdidaktische Arbeiten einem internationalen Leserkreis unterbreitet werden. Die erste Nummer enthaelt vier Aufsaetze, zwei Rezensionen und das Protokoll einer Diskussionsrunde zum Thema "The present situation of foreign language teaching in Italy" auf den Seiten 21 - 26. Bei den Aufsaetzen handelt es sich um die folgenden Arbeiten: H. G. Widdowson, "Principle and technique in language teaching", S. 5 - 7; W. D. D'Addio Colosimo, "Trying to connect: some aspects of a communicative methodology", S. 8 - 11; Simon Murison-Bowie, "The what and how of research in the classroom", S. 12 - 14; Sirio Di Giuliomaria, "Some problems in the teaching of English at an intermediate level", S. 15 - 20.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
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1994_(CD)
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(Themenheft). 1984.
2095571
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