Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Béland, Jean-Pierre (Red.)
Institution: Federation Internationale des Professeurs de Français
Titel: Actes du sixième congrès mondial. Québec 1984. Vivre le français. (Themenheft).
Quelle: In: Dialogues et cultures, (1984) 26, 231 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben; Tabellen
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0226-6881
Schlagwörter: Interkulturelle Kommunikation; Zeitschrift; Schüleraustausch; Lehrerausbildung; Interaktion; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Kommunikative Kompetenz; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Frankofonie; Französisch; Bilingualismus; Kontrastierung
Abstract: Dieser Band enthaelt eine Zusammenstellung von Beitraegen und Ergebnissen des VI. Weltkongresses der Fédération Internationale des Professeurs de Français (FIPF) in Québec im Juli 1984. Dabei werden im ersten Teil in der Hauptsache Reden, Ansprachen und Botschaften von Vertretern der einzelnen Teilnehmerstaaten, im zweiten Teil themenbezogene Beitraege aus den verschiedenen "séquences", insgesamt vier, dokumentiert, die sich vielfach mit Aspekten des interkulturellen Lernens auseinandersetzen: z. B. Geraldo Alvarez, Dialogue des cultures et dépendance culturelle, S. 85; Ahmed Moatissime, Conditions de dialogue interculturel dans une perspective de développement, S. 93; Henri Besse, Didactique et interculturalité, S. 99; Geneviève Zarate, Dimensions interculturelles dans la classe de langue, S. 113; Euridice Figueiredo, Pour une approche constrastive en civilisation, S. 117; John W. Katongo, Matériel didactique et culture des apprenants, S. 139; William T. Littlewood, L'information des compétences linguistiques et personnelles au moyen de l'interaction communicative dans la classe de français, S. 167; Barry Jones, La sensibilisation langagière, S. 180.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Dialogues et cultures" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: