Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Cook, Vivian J.; Muench, Elke; Reed Passarello, Elisabeth; Underhill, Nic; Woulfe, Patrick A.; Port-Fox, Judith; Boxer, Alexander; Lonergan, Jack; West, Richard; Davies, Susan; Rinvolucri, Mario; Banton, Alastair; Hahn, Cora; Roberts, Jon; Mitchel, Paul
Sonst. Personen: Holden, Susan (Hrsg.)
Titel: (Themenheft).
Quelle: In: Modern English teacher, 9 (1981) 2, 47 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0308-0587; 0951-094x
Schlagwörter: Zeitschrift; Bildergeschichte; Abschlussprüfung; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Lernspiel; Fehlertheorie; Originaltext; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Dialog
Abstract: Heft 9/2 knuepft an einen der Schwerpunkte in Heft 8/3 an und laesst drei Autoren zum Thema "authentische Materialien" zu Wort kommen: Vivian J. Cook ("Using authentic materials in the classroom", S. 3 - 7), der bei aller Begeisterung fuer Authentizitaet nicht vergisst, die jeweilige Relevanz fuer den Lerner in seine Ueberlegungen einzubeziehen, Elke Muench ("The language of advertising", S. 8 - 9) und Elizabeth Reed Passarello ("Integrating skills through authentic materials", S. 9 - 12). Die Unsicherheit vieler Lehrer bei der Fehlerkorrektur versuchen Nic Underhill ("It's rude to interrupt", S. 12 - 14), Patrick Woulfe ("Exploiting false friends", S. 14 - 16) sowie Judith Port-Fox und Alexander Boxer ("Mistake correction in language teaching", S. 16 - 19) durch die Vermittlung von Hintergrundwissen und konkrete Hinweise zu mildern. Mit verschiedenen Aspekten bei schulischen und universitaeren Abschlusspruefungen beschaeftigen sich Jack Lonergan ("Teacher Training Part 2", S. 34 - 35) sowie Richard West und Susan Davies ("Comparative levels of English language examinations", S. 36 - 39). Daneben finden sich noch kurze Artikel von Mario Rinvolucri ("Words - how to teach them", S. 19 - 20), Alastair Banton ("Elementary, my dear Jose!", S. 20 - 22), Cora Hahn ("Building dialogues from simple pictures", S. 27 - 31) und Jon Roberts ("Discussing through decision making", S. 31 - 34). Schliesslich gibt noch Paul Mitchel (S. 22 - 26) Anregungen fuer zwei Lernspiele, die sich zum Ueben einer Reihe von Strukturen eignen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: