Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In seinem einleitenden, hauptsaechlich mit statistischen Daten ueber den Bestand an Video in ARELS- (Association of Recognized English Language Schools) Schulen argumentierenden Aufsatz erklaert Frances MacKnight Video zu einem peripheren Hilfsmittel, das relativ unkoordiniert neben den anderen technischen Geraeten fuer den Fremdsprachenunterricht steht. Die folgenden Beitraege zeigen jedoch das Potential von Video auf und grenzen es gegen andere visuelle Medien ab, so dass der genuine Beitrag von Video sichtbar wird. Allerdings werden auch deutlich die Gefahren von Video aufgezeigt, die sich einstellen, wenn die Erwartungshaltung der Lerner gegenueber dem haeuslichen Bildschirm uebernommen und nicht gezieltem Veraenderungstraining unterzogen wird. Eine naheliegende Quelle angesichts des knappen Angebots an Videomaterial, die oeffentlichen Fernsehanstalten, wird des oefteren angesprochen, sowohl als potentieller Zulieferer von zu adaptierenden authentischen Materialien wie auch als sperriger Partner, der nur mit Muehe davon ueberzeugt werden kann, dass rechtzeitige Kooperation mit dem Abnehmer fuer die Qualitaet des Produkts nur von Vorteil sein kann. In vielen Faellen greifen die Autoren auf ihre Erfahrungen als British Council-Englischlehrer in allen Teilen der Welt zurueck und illustrieren ihre theoretischen Aussagen mit praktischen Beispielen, so dass auch der praktizierende Lehrer zu seinem Recht kommt.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-08-029476-6
Video applications in English language teaching. 1983.
2057364
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)