Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: White, Ronald V.
Titel: Teaching written English.
Quelle: Winchester, Ma.: Allen and Unwin (1980), 112 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Practical language teaching. 4
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
Schlagwörter: Methode; Didaktische Grundlageninformation; Klassenunterricht; Aufsatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Erwachsenenbildung
Abstract: Ein Handbuch fuer Lehrer, welche die schriftliche Verwendung des Englischen als Zweitsprache zu lehren haben. Es enthaelt Vorschlaege, wie das Schreiben als Kommunikationsmittel genutzt werden kann, wobei formale Korrektheit und stilistische Angemessenheit sowie die Faehigkeit, logisch und grammatisch richtig verbundene Satzsequenzen zu verfassen, im Vordergrund stehen. Eingangs wird das Schreiben als Unterrichtsgegenstand eroertert und zwischen Schreibstilen (persoenliche Mitteilung vs. formaler Aufsatz) unterschieden. Als Einstieg fuer den Lehrer werden zwei Arten von moeglichen Fehlverhalten dargelegt: 1. Unzulaengliche Hilfestellung fuer die Lernenden und 2. Ausreichende Hilfestellung, die dennoch und aus den verschiedensten Gruenden zu schlechten Ergebnissen fuehren. Alsdann werden die Inhalte von Schreibuebungen naeher ausgefuehrt: Erzaehlung sowie Darstellung von Objekten, Personen, Orten und Vorgaengen. Einzelne Abschnitte beschaeftigen sich mit Vergleichen und Empfehlungen, mit Fragen und Antworten sowie dem Diktat. Kurz erwaehnt wird auch die Integration von Lesen, Sprechen, Hoeren und Schreiben. Den Abschluss bildet ein Kapitel ueber die Korrektur schriftlicher Arbeiten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: