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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Dieses Werk ist ein Lehr- und Arbeitsbuch, das Schuelern eine detaillierte und anschauliche Anleitung zum Erlernen der Programmiersprache Logo gibt. An zahlreichen Prozedurbeispielen werden die verschiedenen Befehle erlaeutert und die Einsatzmoeglichkeiten fuer Logo aufgezeigt. Anhand vieler Aufgaben koennen die zuvor ermittelten Inhalte eingeuebt werden. Nach einem Einfuehrungskapitel, in dem der Umgang mit dem Igel (Turtle) eingeuebt wird, werden erste kleine Programme erarbeitet. Anschliessend werden Programme mit Variablen, Igel- Bewegungen im Koordinatensystem, Listen usw. erlaeutert und bearbeitet. Kleine Projekte wie Lotto- Statistik, Geheimschriften u. ae. werden im letzten Kapitel abgehandelt. Im abschliessenden Anhang werden allgemeine Arbeitsgaenge wie Disketten formatieren, speichern usw. erlaeutert; die verwendeten Logo- Grundwoerter sind in einer Liste zusammengestellt. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Schueler programmieren in LOGO.
Erfasst von
Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update
1994_(CD)
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Standortunabhängige Dienste
Haas, Ernst F.: Schueler programmieren in LOGO. Lehr- u. Arbeitsbuch mit mehr als 200 Prozedurbeispielen u. 180 Aufgaben. 1988.
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