Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Probleme der Betreuung von behinderten Schuelern/ Schuelerinnen in allen Schulformen des allgemeinbildenden und beruflichen Schulwesens. Protokoll d. Lehrgangs Weilburg 88 44 656 vom 02.-04. Nov. 1988. Fortbildungslehrgang fuer Schulaufsichtsbeamte.
Jugendliche, die aus der Sonderschule in die Berufs- und Arbeitswelt eintreten, beduerfen zusaetzlicher Hilfen. Eine feste Bezugsperson ist erforderlich, die den Jugendlichen "mit kritischem Verstaendnis begleitet" (87). Die Foerdermassnahmen muessen eine Ausbildung oder Beschaeftigung ermoeglichen, fuer die die Jugendlichen sich interessieren bzw. geeignet sind. Durch den Unterricht soll das Selbstvertrauen gestaerkt und Selbstaendigkeit und Verantwortungsbereitschaft aufgebaut werden. Freude am Lernen und an der Arbeit sind zu entwickeln und neue Arbeits- und Umgangsformen zu erproben. Besondere Bedeutung bei der Planung des Unterrichts haben ganzheitliches Lernen, Projekte und die Verknuepfung von Fachtheorie mit der Fachpraxis. Der Berufsschulunterricht fuer Jugendliche und junge Erwachsene aus Werkstaetten fuer Behinderte soll in der zustaendigen Berufsschule durchgefuehrt werden. Der Unterricht hat sich am behinderten Menschen zu orientieren, wobei die Anforderungen der Arbeitswelt auf die individuellen Moeglichkeiten des einzelnen Schuelers hin veraendert werden. Kleine Ziele muessen dabei gesetzt werden. Durch foerderdiagnostische Massnahmen erfaehrt der Lehrer, in welchem Bereich der naechste Lernschritt folgen soll.
Erfasst von
Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update
1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Probleme der Betreuung von behinderten Schuelern/ Schuelerinnen in allen Schulformen des allgemeinbildenden und beruflichen Schulwesens. Protokoll d. Lehrgangs Weilburg 88 44 656 vom 02.-04. Nov. 1988. Fortbildungslehrgang fuer Schulaufsichtsbeamte. 1990.
2230338
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)