Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Sonst. Personen: Fuchs, Susanne (Mitarb.); u.a.
Institution: Mitarbeit, Stiftung fuer Staatsbuergerliche Mitverantwortung
Titel: Jugendinitiativen. Lernfeld zwischen Schule, Ausbildung u. Arbeitswelt. Ergebnisse e. Interview- Reise.
Quelle: Bonn: Stiftung Die Mitarbeit (1987), 168 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
Schlagwörter: Jugend; Förderung; Eigeninitiative; Sachinformation; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Jugendarbeit; Jugendhilfe; Jugendinitiative; Selbsthilfe; Jugendlicher; Dokumentation; Deutschland-BRD
Abstract: Es handelt sich um eine Dokumentation von Jugendinitiativen, die im Auftrag des Bundes von 1986- 1987 im Rahmen einer AB-Massnahme durchgefuehrt wurden. Die vorgestellten Initiativen zeichnen sich durch folgende Merkmale aus: Jugendliche werden aus Notsituationen, Benachteiligungen oder Betroffenheit heraus aktiv, versuchen Resignation und Passivitaet zu ueberwinden und bewirken gemeinsam Verbesserungen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: