Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenOlechowski, Richard (Hrsg.)
TitelDer Beitrag der empirischen Erziehungswissenschaft zur Praxisverbesserung von Schule, Unterricht und Erziehung : Bericht ueber die 32. Tagung der Arbeitsgruppe fuer Empirisch-Paedagogische Forschung (AEPF) vom 20.- 21. Sept. 1982 in Wien.
QuelleBraunschweig (1986), 261 S.Verfügbarkeit 
ReiheBraunschweiger Studien zur Erziehungs- und Sozialwissenschaft
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterErziehung; Pädagogische Psychologie; Erziehung; Kindergarten; Kooperation; Lernen; Pädagogische Psychologie; Schule; Schulangst; Willensbildung; Kindergarten; Schule; Schulangst; Lernen; Willensbildung; Kooperation
AbstractPAEDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE, LERNTHERAPIE, SCHULISCHE INNOVATION: Rollet, Brigitte: Einleitung (S. 195-196) - Olechowski, Richard und Severinski, Nikolaus: Verminderung der Schulangst. Eine empirische Interventionsstudie (S. 197-205) - Royl, Wolfgang: Zur Rekonstruktion der Willenserziehung anhand des Konzentrationsstatus (S. 206- 213) - Huber, G. L., Bogatzki, W., Winter, M.: Kooperation als Bedingung und Ziel schulischen Lehrens und Lernens (S. 214-220) - Schwarzer, Christine: Kritische Lebensereignisse und psychosoziale Merkmale bei aelteren Mitbuergern (S. 221- 228) - Gattringer, Heinz und Thonhauser, Josef: Einflussfaktoren auf resignatives vs. nicht resignatives Verhalten angesichts auftretender Bildungsbarrieren. Ein Anwendungsfall fuer GLIM (S. 229- 237) - Parizek, Gabriele: Sonderschueler (S. 238-243) - Schabel, Karin: Verbale Expression und Organnisationsform der Schule (S. 244-250) - Wolf, Bernhard, Brandt, Walter, Roechner, Michael: Zum Erziehungsalltag im Kindergarten (S. 251-257) - Die Autoren dieses Bandes (S. 258)
Erfasst vonProjektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: