Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Institution: Landesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen)
Titel: Unterrichtseinheit fuer spanische Schueler im muttersprachlichen Ergaenzungsunterricht: Vamos a comprar - Wir gehen einkaufen.
Quelle: Soest: LI (1992), 40 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: spanisch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
ISBN: 3-8165-1255-0
Schlagwörter: Kind; Ausländerpädagogik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Spanisch; Muttersprachlicher Unterricht; Einkauf; Binnenmarkt; Marktwirtschaft; Europäische Gemeinschaft; Ausländer; Herkunftsland; Spanien
Abstract: Die Unterrichtseinheit "Vamos a comprar - Wir gehen einkaufen" enthaelt folgende Schwerpunkte: - Auffordern Alltaegliche Gebrauchsformen des Aufforderns untersuchen und erproben. Unterschiedliche Formen des Aufforderns erkennen und sich deren charakteristische sprachliche Merkmale bewusst machen. Kommunikative Leistung der Satzarten einschaetzen. - Spanische Produkte auf deutschen Maerkten Einkaufsgewohnheiten von Spaniern und Deutschen erkunden. Sich mit Europa als Binnenmarkt vertraut machen. Aufgaben und Leistungen der EG kennenlernen.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: