Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Leaver, Betty L.
Titel: Twenty minutes to mastery of the cyrillic alphabet.
Quelle: In: Foreign language annals, 17 (1984) 3, S. 215-220     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprache: englisch; englische Zusammenfassung; russische Zitate
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-718x
Schlagwörter: Methode; Gedächtnis; Didaktische Grundlageninformation; Alphabet; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Schreiben; Vereinigte Staaten
Abstract: Ein in fuenf Phasen ablaufendes Verfahren zur Erlernung des kyrillischen Alphabets bedient sich mnemotechnischer Hilfen, die aus dem gemeinsamen Wortbestand des Englischen und des Russischen abgeleitet sind. Durch die im Detail beschriebene Methode hat der Verfasser die Lernzeit fuer das kyrillische Alphabet auf die im Titel genannte Zeit reduzieren koennen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Foreign language annals" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: