Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEllis, Rod
TitelClassroom second language development. A study of classroom interaction and language acquisition.
QuelleOxford: Pergamon (1984), IX, 233 S.Verfügbarkeit 
ReiheLanguage teaching methodology series / Pergamon Institute of English (Oxford)
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-08-031516-X
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grammatik; Interaktion; Semantik; Forschungsbericht; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Semantik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Forschungsbericht
AbstractDas Buch vermittelt einen Ueberblick ueber die Forschungsarbeiten zum Spracherwerb und ihre Auswirkungen auf den Unterricht. Im Mittelpunkt steht die Wechselwirkung zwischen Interaktion und Spracherwerb im Fremdsprachenunterricht. So wird aufgezeigt, in welchem Ausmass sich gelenkte und natuerliche Spracherwerbsprozesse in grammatischer und semantischer Hinsicht gleichartig fortbilden. Darauf aufbauend untersucht der Autor die Rolle der verschiedenen Formen von Interaktion beim Erwerb einer Zweitsprache und die Auswirkung einer formellen Unterweisung. Am Ende des Buches, das eine Alternative zu der von Krashen entwickelten "Monitor Theory" darstellen kann, finden sich praktische Vorschlaege fuer eine Umsetzung der Untersuchungsergebnisse im Unterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: