Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Rauchfuss, Dieter
Institution: Paedagogisches Zentrum (Berlin, West)
Titel: Die Verteilung des Grundbesitzes in der Tuerkei.
Bausteine zu e. Behandlung d. Tuerkei in d. Sekundarstufe II.
Quelle: Berlin: Paedag. Zentrum (1988), 81 S.     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Reihe: Curriculare Entwicklungen
Beigaben: Literaturangaben 40; Tabellen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Monographie
Schlagwörter: Sekundarstufe II; Grundkurs; Arbeitsmaterial; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Text; Geografieunterricht; Landwirtschaft; Ländlicher Raum; Sozialgeografie; Dritte Welt; Politische Weltkunde; Sozialkunde; Unterentwicklung; Agrarreform; Grundbesitz; Schwellenland; Wirtschaftsgeografie; Kursmaterial; Grafische Darstellung; Struktur; Tabelle; Verteilung; Wirkung; Landwirtschaftlicher Betrieb; Türkei
Abstract: Das vorliegende Heft möchte einen Baustein zu einer thematisch orientierten Behandlung der Türkei anbieten. So wie bei den anderen Beispielen der Reihe soll die Behandlung dieses "Bausteins" sich nicht auf die Beschreibung spezifischer Einzelphänomene beschränken. Die behandelte Thematik soll innerhalb der sachlich gebotenen Grenzen verallgemeinerungsfähig sein und Transfermöglichkeiten bieten. "Das Länderbeispiel Türkei wird damit zugleich ein Schlüssel zu einem Verständnis von Problemen vieler Länder der III. Welt und der Schwellenländer". (S. 1) (HeLP/Pt)
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf.
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: