Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHehnke, Margarete
TitelVom Umgang mit Flaechen.
QuelleIn: Praxis Schule, (1990) 3, S. 54-55Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterGesamtschule; Hauptschule; Lernen; Mathematikunterricht; Handlungsorientierung; Orientierungsstufe; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Orientierungsstufe; Hauptschule; Gesamtschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Flächenberechnung; Mathematikunterricht
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 8 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I Schultyp: Hauptschule Gesamtschule Lernbereich/Unterrichtsfach: Mathematik Art des Textes: Unterrichtsentwurf Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Handlungsorientiertes Lernen und offener Unterricht in Klasse 8. Den Weg "von der Flaeche zur Formel" sollen Schueler in Eigenarbeit oder mit der ganzen Klasse gemeinsam finden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: