Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaeussler, Peter; Hoffmann, Lore
TitelPhysikunterricht fuer Maedchen und Jungen getrennt? Zwei Interviews aus d. Schulpraxis.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 1 (38) (1990) 1, S. 32-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Koedukation; Mädchenbildung; Schuljahr 07; Gymnasium; Sachinformation; Physik; Physikunterricht
AbstractDer Physikunterricht an einem Kieler Gymnasium in Klasse 7 wurde 1988/89 so organisiert, dass jede Woche abwechselnd die Jungen, dann die Maedchen je eine Doppelstunde Physik hatten, in der Schueleruebungen durchgefuehrt wurden. Ueber Erfahrungen mit diesen getrennten Gruppen wird berichtet. In einem Test ergaben sich keine gravierenden Leistungsunterschiede. Eine Schuelerbefragung ist in Konzeption und Ergebnis wiedergegeben, die die Trennung Jungen-Maedchen im Unterricht betraf. Es konnten keine Erkenntnisse gewonnen werden, die schluessige Argumente gegen die Koedukation festigen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: