Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Glaser, Herbert; Weigand, Hans-Georg
Titel: Ueberraschendes Fixpunktverhalten. Eine Erklaerung mit Hilfe der Zahldarstellungen im Rechner.
Quelle: In: Praxis der Mathematik, 32 (1990) 5, S. 208-213     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7042
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Fehler; Computer; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Informatik; Arithmetik; Dezimalbruch; Dezimalzahl; Dualsystem; Folge (Math); Mathematikunterricht; Rechnerarithmetik; Runden (Math); Zahl; Beschreibung; Darstellung
Abstract: Die Autoren zeigen einen problemorientierten Zugang zu den Lernzielen des Informatikunterrichtes. Es wird deutlich, dass bei Einsatz des Computers und somit beim Rechnen mit endlicher Genauigkeit die bekannten Rechengesetze der reellen Zahlen nur eingeschraenkt gelten. Begriffe wie Fixpunkt und Konvergenz koennen nicht erfasst werden.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: