Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBay, Friedrich (Mitarb.); Kowatsch, Josef (Mitarb.); Huegler, Eugen (Mitarb.)
TitelOekologie der Gewaesser im Heimatraum. Ein Pilotprojekt der regionalen Lehrerfortbildung. (Teil II).
QuelleIn: Lehren & lernen, 16 (1990) 11, S. 1-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Realschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biologie; Gewässer; Wasser; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Kläranlage; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Umweltbelastung; Ökologie; Sonderschule
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 3-10 Schulstufe/Bereich: Primarbereich Sekundarstufe I Schultyp: Grundschule Hauptschule Realschule Sonderschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Faecheruebergreifender Unterricht Art des Textes: Unterrichtseinheit Kontextmaterial: Schemazeichnungen Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. 1. Die biologische Reinigung des Abwassers in der Klaeranlage 2. Phosphate und Nitrate ueberduengen Seen, Fluesse und Meere: Ausbau der Klaeranlagen zur Entfernung von Phosphat und Nitrat 3. Behandlung der Klaeranlage im Unterricht 4. Zusammenfassung und Erfahrungen - Uebertragbarkeit des Projekts auf andere Regionen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: