Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Heidenreich, Ruppert (Mitarb.); Reuss, Walter (Mitarb.); Puetz, Jutta (Mitarb.) |
---|---|
Titel | Kooperation und Beratung.(NDS-Thema). |
Quelle | In: Neue deutsche Schule, 42 (1990) 3, S. 26-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-6158; 0720-9673 |
Schlagwörter | Beratung; Grundschule; Integration; Kooperation; Lehrer; Sonderschule; Regelschule; Schulsozialarbeit; Sonderpädagoge; Beratung; Schulsozialarbeit; Regelschule; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrer; Teamteaching; Sonderschule; Sonderpädagoge; Aufnahmeverfahren; Integration; Kooperation |
Abstract | Der erste Beitrag befasst sich mit der Rollenproblematik der Sonderschul- und Regelschullehrer bei gemeinsamen Unterricht in einer Klasse, der zweite berichtet von kooperativer Beratung am Beispiel der Beratung im Vorfeld des Sonderschulaufnahmeverfahrens an der Astrid-Lindgren -Schule (Kreis Aachen, Schule fuer Erziehungshilfe), der dritte von Kooperation zwischen Lehrern und Schulsozialarbeitern an dieser Schule. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |