Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Barrera-Vidal, Albert
Titel: Est-ce correct? Ces éternels fauxamis.
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 37 (1990) 1, S. 76-78     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Begriff; Didaktische Grundlageninformation; Deutsch; Grammatik; Wort; Wortwahl; Falsche Freunde; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Bedeutung; Kontrastierung
Abstract: Anhand ausgewaehlter Beispielsaetze aus dem Franzoesischen befasst sich der Autor, wie schon in frueheren Beitraegen der Zeitschrift, mit dem Problem der sogenannten "faux- amis". Die jeweiligen begrifflichen Schwierigkeiten werden in detaillierter Form analysiert und erklaert, um kuenftige Irrtuemer zu vermeiden.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: