Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zappolo, Celeste |
---|---|
Titel | A graded listeningcomprehension program. |
Quelle | In: English teaching forum, 19 (1981) 4, S. 31-36 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Englisch; Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Kommunikative Kompetenz; Lernspiel; Anfangsunterricht; Nacherzählung; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Lernspiel; Kommunikative Kompetenz; Nacherzählung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch |
Abstract | Unter Beifuegung von vier "Practice Sheets", deren Zweck es ist, den Hoerverstehensvorgang von Schuelern zu stuetzen und zu testen, erlaeutert die Autorin ein von ihr entwickeltes Uebungsprogramm zur Verbesserung der auditiven Verstehensfaehigkeit. Es beruht auf der Praemisse, dass die Lehrbucharbeit nicht ohne zusaetzliche Uebung auskommt und dass Uebungen nicht nur regelmaessig zu erfolgen haben, sondern auch eine schwierigkeitsmaessige Abstufung aufweisen sollten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |