Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Zappolo, Celeste
Titel: A graded listeningcomprehension program.
Quelle: In: English teaching forum, 19 (1981) 4, S. 31-36     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Anmerkungen; Tabellen
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Lernspiel; Kommunikative Kompetenz; Nacherzählung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch
Abstract: Unter Beifuegung von vier "Practice Sheets", deren Zweck es ist, den Hoerverstehensvorgang von Schuelern zu stuetzen und zu testen, erlaeutert die Autorin ein von ihr entwickeltes Uebungsprogramm zur Verbesserung der auditiven Verstehensfaehigkeit. Es beruht auf der Praemisse, dass die Lehrbucharbeit nicht ohne zusaetzliche Uebung auskommt und dass Uebungen nicht nur regelmaessig zu erfolgen haben, sondern auch eine schwierigkeitsmaessige Abstufung aufweisen sollten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: